Dienstag, 8. Januar 2013

Rezept • Backofen-Kartoffeln

Ich möchte wieder kochen. Also oft kochen, so viel wie möglich auf Fertigessen verzichten - wie sich dieser Vorsatz nach dem Urlaub umsetzen lässt, das muss ich abwarten :)

Gestern Abend gab es nach meinem Termin beim Neurologen Backofenkartoffeln!

Man braucht für eine Portion:
○ 250 - 300 g kleine Kartoffeln
○ Rosmarin & Thymian (frisch oder getrocknet)
○ Olivenöl
○ grobes Meersalz
○ kleiner Becher Joghurt
○ Schnittlauch & Petersilie
○ Pfeffer & Salz

Zubereitung:
○ Kartoffeln waschen, abbürsten und halbieren
○ in eine Schüssel geben, Olivenöl drübergeben, Schüssel verschließen und schütteln, um das Öl zu verteilen
○ Kartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, mit Rosmarin, Thymian und Meersalz bestreuen
○ bei 175°C Umluft/200°C E-Herd ca. 30 Minuten backen

○ Schnittlauch und Petersilie klein schneiden und mit dem Joghurt verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken




Und es war wirklich lecker, ich war ernsthaft überrascht :)
Perfekt für Tage/Abende, an denen man nicht lange in der Küche stehen möchte! :)

1 Kommentar:

  1. Eines der besten Essen, die es gibt. Ich mag am liebsten Zaziki dazu. Nom. Könnte ich auch mal wieder essen.

    AntwortenLöschen